Hat „Wetten, Dass ..?“ nicht doch noch eine Chance verdient? Unsere Nachfolge-Kandidaten

Til, Joko, Jürgen und Larissa – die könnten das doch retten, oder? Wir präsentieren elf Leute, die das alte ZDF-Flagschiff "Wetten, Dass ..?" wieder zum Laufen bringen könnten.

Am Samstagabend verkündete Moderator Markus Lanz das Ende von „Wetten, Dass ..?“. Die größte Sendung des Deutschen Fernsehens wird nach 33 Jahren eingestellt. Wie diverse Fotos von Stars auf der ZDF-Couch belegen, war aus der 1981 erstmals von Frank Elstner präsentierten Ratesendung schon lange die Luft raus. Nach Elstner probierten sich Thomas Gottschalk und Wolfgang „Kombizange“ Lippert an „Wetten, Dass..?“, unter Thommy waren die Quoten ab 1987 am besten.

Bis Markus Lanz als Wettpapst im Jahr 2013 kam. Bis heute findet der Mann aus Südtirol keinen Frieden mehr. Er hatte von Anfang an keine Chance. Er wirkte wie ein Schuljunge, der die Sendung einfach nachspielt. Jetzt ist er der vielleicht unbeliebteste Moderator, der je im deutschen Fernsehen aufgetreten ist.

Wir werden „Wetten, Dass ..?“ vermissen – und glauben, dass da durchaus noch was ginge. Man bräuchte nur den passenden Moderator. In unserer Galerie präsentieren wir elf Gesichter, die der Sendung frischen Wind geben könnten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates