Hat „Wetten, Dass ..?“ nicht doch noch eine Chance verdient? Unsere Nachfolge-Kandidaten


von

Am Samstagabend verkündete Moderator Markus Lanz das Ende von „Wetten, Dass ..?“. Die größte Sendung des Deutschen Fernsehens wird nach 33 Jahren eingestellt. Wie diverse Fotos von Stars auf der ZDF-Couch belegen, war aus der 1981 erstmals von Frank Elstner präsentierten Ratesendung schon lange die Luft raus. Nach Elstner probierten sich Thomas Gottschalk und Wolfgang „Kombizange“ Lippert an „Wetten, Dass..?“, unter Thommy waren die Quoten ab 1987 am besten.

Bis Markus Lanz als Wettpapst im Jahr 2013 kam. Bis heute findet der Mann aus Südtirol keinen Frieden mehr. Er hatte von Anfang an keine Chance. Er wirkte wie ein Schuljunge, der die Sendung einfach nachspielt. Jetzt ist er der vielleicht unbeliebteste Moderator, der je im deutschen Fernsehen aufgetreten ist.

Wir werden „Wetten, Dass ..?“ vermissen – und glauben, dass da durchaus noch was ginge. Man bräuchte nur den passenden Moderator. In unserer Galerie präsentieren wir elf Gesichter, die der Sendung frischen Wind geben könnten.

🌇Bilder von "„Wetten Dass…?“: Betretene Gesichter seit 1981" jetzt hier ansehen


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
„Wetten, dass..?“: Jubiläumssendung wird verschoben

Die für den 7. November 2020 geplante Sonderausgabe von „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk wird nicht stattfinden. Das gab der Moderator eher beiläufig in seiner Geburtstagsshow bekannt, die am Sonntag (17. Mai) im ZDF lief. (Im Anschluss lief allerdings ein anscheinend nicht mehr zu verhindernder Teaser für die Jubiläumsausgabe 2020.) Fehlende Vorbereitungszeit für Wetten Stattdessen wird das einmalige Special erst im kommenden Jahr laufen. ZDF-Showchef Oliver Heidmann begründet die Maßnahme in einem Statement mit den aktuellen Produktionsbedingungen während der Corona-Krise: „‚Wetten, dass..?‘ ist eine Show, die von der einzigartigen Atmosphäre einer großen, vollbesetzten Halle lebt. Das kann im Moment leider…
Weiterlesen
Zur Startseite