Spezial-Abo

„Heart Of Soul“: Theo nimmt mit Soul-Studiokoryphäen ein Album auf

Gut möglich, dass der deutsche Soul-Sänger Theo bald richtig bekannt ist: Für sein Album „Heart Of Soul“ holte sich der Pianist und Interpret in Los Angeles echte Studio-Größen in den Aufnahmeraum.

Bei Theos zwölf Songs mischen unter anderem mit: Schlagzeuger und Produzent Tony Braunagel, Gitarrist Johnny Lee Schell, Dean Parks (Arbeiten u.a. für Bonnie Raitt und Michael Jackson), dazu der ehemalige James-Brown- und Stevie- Wonder-Bassist Reggie McBride, Percussionist Lenny Castro sowie an den Keyboards Mike Finnigan, dessen Dienste einst Hendrix, Joe Cocker und die Beatles in Anspruch nahmen.

Theo hat sich diese Kooperationen hart erarbeitet: Eigentlich als Arzt in Schwerte beheimatet, macht der Doktor schon seit 30 Jahren Musik (Band Soulfingers und unter dem Solokünstler-Pseudonym Raoul Vandetta) und veröffentlichte Alben.

Neben Eigenkompositionen beinhaltet „Heart Of Soul“ auch Cover-Versionen, wie „Get It On“ (T.Rex) und „I Don’t Need No Doctor“ (Ray Charles).

Das Album erscheint als CD, 180 Gramm-Vinyl-LP (inkl. Downloadcard) und Digital Download am 21.10.2016.

Releaseparty: 26.11.2016 in der Rohrmeisterei in Schwerte.


Freiwillige Filmkontrolle: „Uncut Gems – Der schwarze Diamant“ OHNE Oscar-Nominierungen – wie kann das sein?

Seit dem Wochenende auf Netflix: „Uncut Gems“, die neue Thriller-Komödie der Safdie-Brüder Benny und Josh („Good Time“) um den Edelsteinhändler Howard (Adam Sandler), der sich mit seinen Geschäften um Kopf und Kragen dealt (in der deutschen Fassung erhielt der Film den Tim-und-Struppi-Titel „Der schwarze Diamant“). „Good Time“ war groß, „Uncut Gems“ ist möglicherweise noch größer – und blieb bei den diesjährigen Oscar-Nominierungen unberücksichtigt. Ein Grund, der Sache mal nachzugehen … „Uncut Gems“: FFK-Weiterhören: „Picard“ – das neue „Star Trek“-Highlight Die Oscar-Nominierungen, geprüft Der große Jahresrückblick 2019 „The Irishman“: Nicht so geil, wie alle sagen, oder? Once Upon a Time in…
Weiterlesen
Zur Startseite