Rente reicht nicht: Helge Schneider hat finanzielle Probleme

Für die Miete hat der Entertainer genügend Geld. Doch fürs Mittagessen muss er weiter auf Tour.

Mit seinen 68 Jahre geht der Komiker Helge Schneider immer noch auf Tour und hat bis Oktober 2024 über 70 Auftritte geplant. Ein Grund dafür sind finanzielle Probleme, die der Entertainer in der ARD-Sendung „Brisant“ offenbarte.

„Zum Essen muss ich dann wieder auf die Bühne“

Demnach reiche seine Rente nicht einmal annähernd zum Leben aus – lediglich seine Miete könne er bezahlen. „Aber ich muss dann wieder auf die Bühne, damit ich zu essen krieg’“, erzählte der 68-Jährige im Talk. Und das obwohl er sein Leben lang „sehr viel“ in die Rentenkasse einbezahlt habe. Schneider scherzte zudem, dass das kostenlose Catering „eigentlich der einzige Grund“ sei, warum er noch auf Tournee gehe. An einen baldigen Ruhestand sei seiner Meinung nach also nicht zu denken.

„Katzeklo auf Rädern“ – Tour

Ab dem 2. Februar 2024 tourt Helge Schneider durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Tickets und mehr Informationen dazu gibt es hier.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates