„Help!“: Prachtband feiert 50-jähriges Jubiläum des legendären Beatles-Films

E-Mail

„Help!“: Prachtband feiert 50-jähriges Jubiläum des legendären Beatles-Films

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

„Help!“, Richard Lesters zweiter Beatles-Film nach „A Hard Day’s Night“, feiert heute (29. Juli 2015) sein 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wird mit „Eight Arms To Hold You“ ein Prachtband erschienen: Die Autoren hatten Zugang zu vielen bisher unveröffentlichten Fotos und arbeiteten eng mit Restaurations-Profis zusammen. Dabei entstand eine ausführliche und kunstvollste Rekonstruktion des Filmklassikers.

Beatles-Autor Simon Wells (“The Beatles: 365 Days”) hat viele Anekdoten und Kommentare zur Musik der Fab Four beigetragen. Kurz nachdem auch „Help!“ als Album erschien, gelang Paul, John, George und Ringo mit „Rubber Soul“ einer der großen Wendepunkte in ihrer Karriere. Viele der Bilder, die in “Eight Arms To Hold You” zu sehen sind, geben nun auch einen Hinweis, wie es dazu kam.

Über die PledgeMusic haben Fans darüber hinaus die Möglichkeit, Teil des Buchprojektes zu werden. Für einen kleinen Beitrag können sie zum Verkaufserfolg beitragen und sich dabei mit ihrem Namen oder sogar eigenen Stories in dem Band verewigen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine handgemachte Hofner Bass-Gitarre und Tickets für den legendären Cavern Club in Liverpool zu gewinnen.

E-Mail