Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Hier sehen: Beck covert Prince-Song „Raspberry Beret“

Kommentieren
0
E-Mail

Hier sehen: Beck covert Prince-Song „Raspberry Beret“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Beck hat in den vergangenen Jahren wiederholt seine Liebe zur Musik von Prince erklärt. Sein Song „Debra“, der auf dem 1999 erschienenen Album „Midnite Vultures“ enthalten ist, sei besonders von Prince und seinem Track „Raspberry Beret“ inspiriert.

Eben jenes Lied coverte Beck daher schon zahlreiche Male, vergangenes Wochenende, während eines Sets beim Beale Street Music Festival in Memphis, Tennessee, performte er den Prince-Song erneut in voller Länge. Ein Publikums-Clip hier:

Zahlreiche Wegbegleiter zollten dem verstorbenen Musiker in den letzten Tagen Tribut, so zum Beispiel Schauspielerin Helen Mirren mit einem außergewöhnlichen Outfit und Beyoncé mit einem Cover des Songs „Purple Rain“.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben