Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

Hier sehen: Prince‘ Cover von „Creep“ beim Coachella 2008

2008 spielte Prince beim Coachella Festival in Indio, Kalifornien – dabei performte er auch Radioheads Song „Creep“.

Dafür, dass der Clip im Netz zu finden ist, hat man Frontmann Thom Yorke zu danken. Der setzte sich über die strengen Auflagen für Prince-Content im Netz hinweg und beschloss: „Es ist unser Song“. Seit Oktober letzten Jahres kann die legendäre Live-Performance daher unbehelligt bei YouTube verweilen.

Hier hören und sehen:


Grammys 2020: FKA twigs darf bei Prince-Tribute nur an die Pole-Dance-Stange

Es sollte eines der Highlights bei der diesjährigen Grammy-Verleihung am Sonntag (26. Januar) im Staples Center in Los Angeles sein: ein Erinnerungsauftritt für Prince. Eingeladen waren Usher und Sheila E und FKA twigs. Das Prince-Tribute sollte als ein Art Vorgeschmack auf „Let's Go Crazy“ herhalten, ein eigenes Konzert zu Ehren von Prince, das am Dienstag (28. Januar) auf CBS ausgestrahlt wird. Dafür sind bereits eine Reihe von Musikern wie Alicia Keys, John Legend, Beck, Chris Martin und Juanes angekündigt. >>>Alle Grammy- Gewinner auf einen Blick Usher gab sein Bestes bei „Little Red Corvette“ und „Kiss“, aber er wurde von FKA…
Weiterlesen
Zur Startseite