Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: AC/DC: 10 Dinge über die Band, die Sie garantiert noch nicht wussten

„Highway To Hamburg“: AC/DC vier Tage in der Hansestadt

46.000 Fans werden heute Abend in Hamburg erwartet, um eine Show voller Explosionen, Kanonen, Glocken und alten sowie neuen Hits von AC/DC zu erleben. Am Mittwoch, 25. Mai, wurde bereits die Bühne im Volksparkstadion aufgebaut, ebenso der Backstage-Bereich. Für das AC/DC-Spektakel heute Abend steht somit alles bereit.

Bereits seit Dienstag ist die Band in Hamburg, inklusive Axl Rose. Eingecheckt haben Angus Young & Co. im Hyatt-Hotel, wo sie auch schon fleißig Autogramme gegeben haben. Doch zwischen Ankunft und dem Konzert heute Abend lässt es AC/DC entspannt zugehen: Stevie Young wurde beim Shoppen im Elektro-Markt „Saturn“ gesichtet, Angus‘ Ehefrau Ellen führte den gemeinsamen Hund Gassi. Von Starallüren scheint also keine Spur zu sein, wie auch Produktionschef Dale Skjertseth im Gespräch mit „Bild“ versichert:

„Eine der entspanntesten Bands – die haben keine Extrawünsche.“

In einem Interview mit der Hamburger Morgenpost hat die Band zuvor über Axl Rose als Sänger gesprochen und den aktuellen Status von Brian Johnson:

AC/DC in Hamburg: Angus Young und Cliff Williams sprechen über Brian Johnson – und natürlich Axl


ROLLING STONE auf Facebook folgen


AC/DC spielen heute Abend (26. Mai 2016) im Rahmen ihrer „Rock Or Bust“-Welttournee im Volksparkstadion in Hamburg. Der Einlass für das Konzert beginnt um 17 Uhr. Restkarten sind derzeit (noch) erhältlich.


Nick Mason's Saucerful Of Secrets - Termine für Tour 2021

Nick Mason's Saucerful Of Secrets wollten eigentlich im Mai 2020 nach Deutschland reisen. Nun heißt es aber wegen der Coronavirus-Pandemie noch etwas zu warten. Der ehemalige Schlagzeuger von Pink Floyd wollte mit Gary Kemp, Gitarrist von Spandau Ballet, Gitarrist Lee Harris von den Blockheads, Bassist Guy Pratt, der bei Pink Floyd (zumindest am Instrument!) Roger Waters ersetzte, und dem Komponisten Dom Beken frühe Songs von Pink Floyd aus den Alben „The Piper At The Gates Of Dawn“ und „A Saucerful Of Secrets“ zelebrieren. Nun gibt es auch endlich Ersatztermine für die von ROLLING STONE präsentierte Tour. Nick Mason’s Saucerful Of…
Weiterlesen
Zur Startseite