Hören: Neue Eminem-Single ‚Survival’

Einen eher versteckten, aber nicht unbedingt weniger offensiv klingenden Weg ist Eminem gegangen um seine neue Single vorzustellen: Das Stück „Survival“ ist Begleitmusik eines Ego-Shooter Spiels. Im Trailer zu ‚Call of Duty – Ghosts’ ist der Rapper im Hintergrund zu hören, während fröhlich Feinde weggeballert werden.

Die weibliche Stimme in „Survival“ hat Liz Rodriguez beigesteuert, mit der Eminem schon auf seinem letzten Album ‚Recovery‘ von 2010 zusammen gearbeitet hat. Produziert wurde der Track von DJ Khali.

Das neue Album von Eminem soll im Herbst erscheinen.


Eminem vergleicht sich auf neuem Song mit Manchester-Terror-Bomber

Eminem hat sich auf seiner neuen Platte in den Lyrics zum Song „Unaccomodating“ mit Salman Ramadan Abedi verglichen, dem Selbstmordattentäter, der nach einem Ariana-Grande-Konzert im Jahr 2017 22 Menschen in der Manchester Arena tötete. Zu hören ist in dem Stück mit dem Gasteinsatz von Young M.A. die Zeile: „But I’m contemplating yelling ‘bombs away’ on the game / Like I’m outside of an Ariana Grande concert waiting.” In kürzester Zeit sorgte Eminem damit in den Sozialen Medien für einen Sturm der Entrüstung. Ein Twitter-User schrieb stellvertretend für viele andere erbost: „Ich bin angewidert, wie konnte er oder sein Team denken, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite