Hören: St. Vincent mit ‚Birth In Reverse‘

"Auf 'St. Vincent' klinge ich tatsächlich wie ich selbst“, sagt die Sängerin. Davon kann man sich hier überzeugen.

Nach „Love This Giant“, der wunderbaren Zusammenarbeit mit David Byrne, veröffentlich Annie Clark alias St. Vincent am 21. Februar ein neues Solowerk, das sie schlicht und einfach „St. Vincent“ getauft hat. „Ich habe die Autobiografie von Miles Davis gelesen“, erklärte die 31-Jährige, die sich auf dem neuen Albumcover als eine Art Hohepriesterin inszeniert, im ROLLING STONE-Interview, „und zwischen vielen ,fucks’ und ,motherfuckers’ und Sticheleien gegen Charlie Parker sagt er, dass es für jeden Musiker am schwierigsten ist zu lernen so zu spielen wie man selbst. Und auf diesem Album klinge ich tatsächlich wie ich selbst.“ Wie genau das klingt, kann man schon auf dem vorab veröffentlichen Song „Birth In Reverse“ hören.

Das Album und die limitierte 7“-Single mit den Titeln „Birth In Reverse“ und „Digital Witness“ können ab Mittwoch, 11. Dezember, auf http://ilovestvincent.com/ vorbestellt werden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates