Hören: Velvet-Underground-Rarität ‚I’m Not A Young Man Anymore‘


von

Einen bisher unveröffentlichten Live-Song von The Velvet Underground, ‚I’m Not A Young Man Anymore‘, gibt es nun im Stream.

Im Dezember erscheint eine Deluxe-Edition des 1968 veröffentlichten Band-Albums „White Light/White Heat“, auf dem dieses Stück mit 29 weiteren enthalten ist. Zu den Outtakes und Alternativ-Versionen gibt es die Platte im Stereo- und Monomix. Kuratiert wurde die Neu-Auflage von John Cale und Lou Reed, vor dessen Tod.

„I’m Not A Young Man Anymore‘ wurde im New Yorker „Gymnasium“ uraufgeführt, am 30. April 1967. Der von Lou Reed geschriebene Song wurde nie offiziell veröffentlicht, und er ist auch auf keinem Bootleg erhältlich.

🌇Bilder von "Redaktions-Votum: die zehn besten Songs von Lou Reed" jetzt hier ansehen