Horror: Aphex Twin zeigt Fratzen von Donald Trump und Hillary Clinton

Aphex Twin malt ein düsteres Szenario von der anstehenden Wahl – bei dem Clinton und Trump beide nicht gut wegkommen.

Ob Richard David James alias Aphex Twin eher ein Unterstützer von Clinton ist oder Trump, wissen wir nicht – der Musiker hat sich dazu nicht geäußert (als Brite wird er sich an der US-Präsidentschaftswahl eh nicht beteiligen können).

Mehr zum Thema
Gänsehaut! Boss Bruce Springsteen spielt "Dancing In The Dark" für Clinton

Seinem Namen als Erschaffer von Schock-Videos jedenfalls macht Aphex Twin wieder mal alle Ehre. „An approved message from Aphex Twin“ heißt der ansonsten nicht weiter betitelte Film, den er auf seine Facebook-Seite gestellt hat.

Darin werden die beiden Kandidaten für das mächtigste Amt der Welt mit entstellten Gesichtern gezeigt– dazwischen gibt es Einspielungen der eigenen Fratzen, die Aphex Twin in seinen Filmen bislang auffahren ließ, dazu einen Cartoon-Bären, der auf einer Bombe reitet und ein Interview mit einer Trump-Anhängerin.

Mehr als 2,7 Millionen Views hat das Video bis zum Dienstagmittag schon erreicht:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates