Spezial-Abo
Highlight: Die 100 besten Sänger aller Zeiten

Horror, Blutdurst, Blutwurst, Ekstase: die Fans bei den Metal Hammer Awards 2013

Wenn im Publikum des Berliner Kesselhauses sämtliche Mobiltelefone gezückt und auf die Bühne gerichtet werden, müssen echte Stars im Anmarsch sein. Lars Ulrich und Robert Trujillo holten sich bei den „Metal Hammer Awards“ den Preis für die „beste Live-Band“ persönlich ab. Trujillo, der auch nach bald zehn Jahren bei Metallica noch so schauen kann, als würde er sein Glück nicht fassen, reckte die „Metal-Hammer“-Trophäe sichtlich bewegt in die Höhe. Lars Ulrich schüttelte einige Hände – die Handy-freien zumindest – und bedankte sich bei den „treuesten Fans“ der Welt.

Doch bei Metal-Veranstaltungen sind die Fans fast so wichtig wie die Bands: Schließlich putzen sie sich genauso aufwendig heraus wie Metallica, Motörhead und Co. Unsere Kollegen vom „Metal Hammer“ präsentieren die besten Fan-Fotos, Bilder aus der ersten Reihe und Schnappschüsse aus der eigens aufgestellten Fotobox.


Wegen Corona: Immergut Festival wurde verschoben

Normalerweise steht das Immergut Festival in Mecklenburg-Vorpommern mit einem Start Ende Mai am Anfang eines langen Festivalsommers. Doch aufgrund der Coronavirus-Pandemie mussten die Veranstalter ihre Pläne ändern. In einer Pressemitteilung bestätigt der immergutrocken e.V, dass das geplante Datum des Festivals vom 29. Mai bis 31. Mai nicht eingehalten werden kann. Stattdessen soll das Immergut Festival nun vom 03. September bis 05. September 2020 an den Start gehen. In einem Statement auf ihrer Webseite und auf Social Media (verkürzte Version) führen die Veranstalter aus, warum sie sich so entschieden haben. So heißt es auf der Internetseite: „Da aktuell mit Hochdruck an…
Weiterlesen
Zur Startseite