„Hot Sauce Committee“: Beastie Boys geben Titel des neuen Albums bekannt

Das neue Album der Beastie Boys ist fertig. Wie die Hip Hop-Pioniere in einer Email an die Fans mitteilten, soll das neue Werk den Namen "Hot Sauce Committee" tragen. Wann genau die Platte in die Läden kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

„Unser neues Album, das demnächst herauskommt und das wir gestern fertig bekommen haben, wird den Titel ‚Hot Sauce Committee‘ tragen“, heißt es in einer Email von den Beastie Boys an die Fans. Im Gegensatz zu dem instrumentalen „The Mix-Up“ von 2007, soll auf dem neuen Werk das gesprochene Wort wieder im Vordergrund stehen. „Es hat eine Menge Worte- viele Worte. Und es ist politisch, wobei das darauf ankommt, wie man politisch definiert. Wenn man Toilettengespräche und Furzwitze für politisch hält, was sie durchaus sein können, dann ja, ist die Platte sehr politisch“, so Adam Horovitz in einem Interview.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates