Hugh Hefner tot? Der doch nicht!

NBCtoday.co meldete in der vergangenen Nacht, Hugh Hefner sei im Alter von 88 Jahren gestorben. Die Leiche des Playboy-Bosses wäre am Sonntagmorgen in der Playboy-Mansion in der Nähe von Los Angeles gefunden worden, hieß es.

Die Seite zitierte sogar einen Polizisten, der den Todesfall bestätigt habe. Jimmy N. Gardner von der örtlichen Polizei ließ angeblich verlauten:

„Wir müssen die Autopsie abwarten, um die genaue Todesursache zu identifizieren. Da wir bislang keine Fremdeinwirkung erkennen können, gehen wir von einem natürlichen Tod aus. Wie mir mehrere Quellen erzählt haben, war Mr. Hefner in einer tollen Verfassung.“

Die Nachricht griff um sich, versetzte alle in Aufruhr. Auf Facebook wurde die Meldung mehr als 200.000 Mal geteilt, auf Twitter mehr als 2.000 Mal – Trending Topic in wenigen Minuten.

Keiner schien zu bemerken, dass NBCtoday nichts mit dem seriösen TV-Sender NBC gemein hat, sondern eine Satire-Website ist. Schon oft in der Vergangenheit sorgte sie mit Falschmeldungen für Verwirrung.

Hugh Hefner ist jedoch wohl auf, seine Frau Crystal Hefner twitterte sogar ein Foto der Familie, die zum vermeintlichen Todeszeitpunkt an einer „Movie Night“ teilnahm. Sie kommentierte die Todesmeldung schließlich noch, mit dem Post: „Eine Lüge ist schneller um die Welt, als sich die Wahrheit die Schuhe anziehen kann“, denn viele User twitterten der 28-Jährigen ihr Beileid.

Mit dieser Aktion scheint Hugh Hefner, der Bumsfidele, nun endgültig unsterblich zu sein.

Einen Hugh Hefner wird man so schnell nicht los.


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen: Hier sind die 13 besten Sprüche

Keiner hielt Bruce Lee so lange in Schach wie Chuck Norris in "Die Todeskralle schlägt wieder zu", kein Actionstar war so lange nicht mehr auf der großen Leinwand zu sehen - und blieb doch in aller Munde: Chuck Norris. Man könnte meinen, dass der  Tang-Soo-Do- und Taekwondo-Meister seinen Karrierehöhepunkt mit Rollen in "Missing In Action" oder in der TV-Serie "Walker - Texas Ranger" erreicht hätte, doch der in Ryan in Oklahoma geborene Schauspieler erlebte in den letzten Jahren vor allem als Revolutionär des Kalauers eine geradezu unheimliche Renaissance. Unter dem Begriff "Chuck Norris Facts" oder "Chuck-Norris-Sprüche" im Deutschen entstanden unzählige…
Weiterlesen
Zur Startseite