Hurricane Festival 2017: So wird das Wetter

Vor einem Jahr schüttete es heftig auf dem Hurricane Festival. 2017 dürfte es wesentlich entspannter werden. Hier sind die Wetteraussichten!

Vor allem der Donnerstag steht beim Hurricane noch im Zeichen großer Hitze und sehr wahrscheinlich kräftiger Gewitter, wie der Deutsche Wetterdienst berichtet. Starkregen mit Mengen bis 30 Litern pro Quadratmeter und schwere Sturmböen mit bis zu bis 100 Stundenkilometern sowie Hagel sind möglich.

Mehr zum Thema
Hurricane/Southside 2017: Das müsst Ihr über die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen wissen
Zur Anreise sollten Besucher also fürs Unwetter gewappnet sein. Von Freitag bis Sonntag werden allerdings nur noch Temperaturen von 15 bis 24 Grad erwartet. Gewittergefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht.

Freitag

Die Sonne wird am Freitag beim Hurricane immer wieder von starken Wolkenmassen ausgeschlossen. Regen ist möglich, doch wahrscheinlich örtlich begrenzt. Auch in der Nacht zu Samstag wird etwas Regenguss erwartet. Temperaturen: 16 bis 22 Grad.

Samstag

Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Sehr wahrscheinlich fällt etwas Regen. Das Thermometer dürfte zwischen 16 und 21 Grad anzeigen.

Sonntag

Für den Sonntag ist der sicher von vielen Festival-Fans ersehnte Sonnenschein angekündigt. Die Temperaturen werden sich wahrscheinlich zwischen 15 und 22 Grad bewegen. Zur Nacht hin, wenn die Abreise ansteht, kühlt sich die Luft auf 12 Grad ab. Dabei kann es durchaus zu äußerst frischem Wind kommen.Böen können Geschwindigkeiten zwischen 36 und 59 km/h erreichen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates