Hurricane Festival 2017: Wer kann, sollte bis Freitag zu Hause bleiben

Am Donnerstag (22.07.) bat der Veranstalter die noch packenden Festival-Besucher erst am Freitag anzureisen. Das aufziehende Gewitter sorgte zunächst für einen Einlass-Stopp.

Update, 22.06.2017, 18:49 Uhr: In einer alten Version des Artikels haben wir irrtümlich berichtet, es würde Lebensgefahr für die Besucher bestehen. Das ist natürlich falsch, es besteht keine Gefahr für die Besucher. Für den Fehler möchten wir uns aufrichtig beim Festival und Veranstalter FKP Scorpio entschuldigen.

Beim Hurricane Festival gilt auch in diesem Jahr wieder „Nomen est omen“. Es schüttet, es matscht, und es gewittert auch. Allerdings nur am Donnerstag. Aufgrund der Unwetterwarnung hatte die Festivalleitung deshalb schon am Morgen beschlossen, die Bändervergabe und den Zugang zum Camping-Gelände bis in den Nachmittag zu verschieben.

Alle bereits angereisten Gäste sollten in ihren Autos warten. Bahnanreisende wurden in eine Schutzunterkunft umgeleitet.

https://www.facebook.com/hurricanefestival/posts/10154915682393732:0

Besserung in Sicht

Inzwischen ist das Gelände zwar wieder geöffnet, die Bitte bleibt aber weiterhin bestehen.

https://www.facebook.com/hurricanefestival/posts/10154915765198732:0

Wer mit der Bahn von Hamburg aus kommt, sollte Folgendes beachten:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Immerhin scheint das Schlimmste überstanden: In den kommenden Tagen soll das Wetter wieder besser werden. Die Veranstalter nehmen das Wetter-Chaos mit Humor:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier bekommt Sie weitere Infos

Um keine wichtigen Informationen zu verpassen, sollten Sie dem Hurricane Festival und der Deutschen Bahn auf Twitter folgen. Der Deutsche Wetterdienst ist ebenfalls dort vertreten und liefert wichtige Infos zur aktuellen Wetterlage:

Des weiteren gibt es auch eine kostenlose Hurricane-App, die Besucher regelmäßig mit Updates versorgt und informiert. Die App kann hier heruntergeladen werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates