Hurrikan zwingt Rolling Stones in die Knie

Hurrikan Dorian hat die USA fest im Griff – Experten schätzen, er könne sich schon bald zu einem lebensgefährdenden Sturm entwickeln. Sogar die sonst unerschütterlichen Stones mussten jetzt reagieren.

Im US-Bundesstaat Florida wurde der Notstand ausgerufen –  Hurrikan Dorian soll möglicherweise sogar zur vorletzten Stufe der Saffir-Simpson-Hurrikan-Skala (Stufe 5, Windgeschwindigkeit bis zu 152 Knoten) aufsteigen, was ihn als höchst gefährlich klassifiziert. Örtliche Behörden warnen die Bevölkerung und empfehlen, sich gut auf das mögliche Wetterchaos vorzubereiten. Auch die Rolling Stones sind betroffen – sie sollten am Samstagabend (31. August) ein Konzert im Hard-Rock-Stadion in Miami spielen.

Mehr zum Thema
Mars-Gestein wird nach Rolling Stones benannt

Da Dorian Anfang nächster Woche möglicherweise die Südspitze Floridas erreichen soll, gaben Mick & Co. am Donnerstag (29. August) bekannt, das Konzert könne nicht stattfinden. Statt es abzusagen, werde es allerdings einfach um einen Tag vorverlegt und findet demnach schon heute (Freitag, 30. August) statt.

Amazon

Rolling Stones auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/B1xCA1nH6xF/

„Entschuldigt die Unannehmlichkeiten, für die der neue Termin unseres Miami-Konzerts möglicherweise gesorgt hat. Freitag ist der einzig klare Tag für die nächste Zeit und wir wollten trotzdem für Euch spielen, statt den Auftritt einfach abzusagen. Wir hoffen, Euch dort zu sehen!“, so die Band in einer Mitteilung auf Instagram.

Der kolumbianische Sänger Juanes, der an dem Abend eigentlich vor den Stones im Hard-Rock-Stadion spielen sollte, musste kurzfristig absagen. Tickets für Samstag sind natürlich auch für den Alternativ-Termin am Freitag gültig.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates