Hypnotische Augen, Akustikklassiker und Bluespillen: Die Alben der Woche vom 25. Juli

Tom Petty is back und präsentiert mit seinen Heartbreakers neue Sixties-Rocker, Eric Clapton verneigt sich vor JJ Cale und Richard Thompson gibt ein paar Akustikklassiker zum Besten. Die Alben der Woche vom 25. Juli.

Tom Petty lässt es mit seinen Heartbreakers noch einmal krachen und schließt nach seiner letzten LP „Mojo“ im Jahr 2010 mit einem „Hypnotic Eye“ noch einmal an seine glorreiche Sixties-Rock-Zeit an. Eric Clapton würdigt seinen Musikkollegen JJ Cale gleich mit einem ganzen Album und Richard Thompson haucht ein paar „Acoustic Classics“. Die Allman Brothers Band setzt ihrem legendären Live-Klassiker „The 1971 Fillmore East Recordings“ ein Box-Set-Denkmal. Dazu gibt es „Blues Pills“ aus Frankreich und Harfenklänge auf dem Debütalbum von Gossling: „Harvest Of Gold“.

Klicken Sie sich durch unsere Neuveröffentlichungen der Woche vom 25. Juli.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates