„I Can See Clearly Now“-Sänger Johnny Nash ist verstorben

Der Musiker, der mit Songs wie „I Can See Clearly Now“ oder „Hold Me Tight“ Berühmtheit erlangte, wurde 80 Jahre alt. Die Umstände seines Todes sind bislang noch nicht bekannt gegeben worden.

Johnny Nash ist tot. Das teilte sein Sohn Johnny Nash Jr. mit. Der Musiker, der mit Songs wie „I Can See Clearly Now“ oder „Hold Me Tight“ Berühmtheit erlangte, wurde 80 Jahre alt. Die Umstände seines Todes sind bislang noch nicht bekannt gegeben worden. Nash verstarb am Dienstag (06. Oktober).

Mehr zum Thema
Die Toten 2020

https://www.youtube.com/watch?v=NkwJ-g0iJ6w&feature=emb_title

Nash wurde am 9. August 1940 in Houston, Texas geboren. Schon als Kind sang er im Kirchenchor und feierte mit dem Doris-Day-Cover „A Very Special Love“ in den 1950er Jahren seine erste US-Chartplatzierung. Doch der Song sollte nicht sein Durchbruch werden. Sein richtiger Erfolg stellte sich 1968 mit „Hold Me Tight“ ein. Bis dahin versuchte sich der Musiker als Schauspieler und übernahm in Filmen wie „Take a Giant Step“ (1959) und „Key Witness“ (1960) die Hauptrollen. Sein wohl bekanntester Hit, „I Can See Clearly Now“, erschien 1972 und verkaufte sich über eine Million Mal.

Mehr zum Thema
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende

Der Musiker war darüber hinaus maßgeblich an der Karriere von Bob Marley beteiligt. Nachdem er diesen auf einer Jamaikareise kennenlernte, überließ Marley ihm die bis dahin weitgehend unbekannten Reggae-Songs „Stir It Up“, „Reggae on Broadway“, „Mellow Mood“ und „Guava Jelly“, die Nash einem breiten Publikum bekannt machte. 1965 zog er mit seinem Management auf den karibischen Inselstaat.

Mehr zum Thema
Reggae-Pionier Toots Hibbert stirbt am Coronavirus

Auf Twitter haben sich inzwischen zahlreiche Kolleg*innen und Fans zum Tod des Musikers und Schauspielers geäußert. „R.I.P zu der Reggae-Legende Johnny Nash. Einer der Künstler, durch den ich mich in den frühen Siebzigern in Lovers Rock und Reggae Musik verliebt habe. So viele tolle Songs und eine Stimme wie Seide“, schreibt Musiker Boy George in einem Tweet.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Basketballprofi Rex Chapman erklärte wiederum: „2020 ist das Schlimmste. ‚I Can See Clearly Now‘. Johnny Nash ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden, Sir.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Fünf Geheimnisse über Bob Marley

Nash hinterlässt neben seinem Sohn seine Frau Carli.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates