Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Meldung: Anschlag auf Bob Marley

Auf Bob Marley wurde Anfang Dezember in seiner Heimat Jamaika ein Attentat verübt. Vermutlich aus politischen Gründen überfielen sieben Männer den Reggae-Musiker,als er sich in seinem Haus aufhielt. Durch Pistolenschüsse wurde er am Arm und an der Brust leicht verletzt. Schlimmer erwischte es Marleys Frau Rita und seinen Manager Don Taylor: Beide wurden von Schüssen niedergestreckt und mußten ins Krankenhaus eingeliefert werden; Don Taylor,der sich über Marley geworfen hatte,um ihn mit seinem Körper zu schützen.schwebte zeitweise sogar in Lebensgefahr. Einige Tage nach dem Anschlag stand Bob bereits wieder auf der Bühne und gab in Jamaika ein Konzert – allerdings unter Polizeischutz. Auch Rita Marley,die zu den Sängerinnen der Marley-Band,den Wailers,gehört,war der dabei. Der Premierminister von Jamaika,Michael Manley, dessen Politik Bob in der Vergangenheit mehrfach unterstützt hatte ,verurteilte den Anschlag. Die Verbindung zwischen Marley und. dem Staatschef könnte ein Motiv für den Anschlag liefern. In Jamaika waren für den 15.Dezember Wahlen angesetzt; die Lage im Lande hatte sich in den Monaten zuvor dramatisch zugespitzt; die Auseinandersetzungen zwischen politischen Gegnern erinnerten zuweilen an bürgerkriegsähnliche Zustände.

>>>> Hier den Artikel im Original-Layout lesen (nur mit Abo-Zugang möglich)

Alle Infos zu „Das Archiv – Rewind“ finden Sie hier.

Kooperation

Galerie: Von Akte Springfield zu Simpsorama - die besten Crossover-Folgen bei den "Simpsons"

Am Sonntag (09. November) lief im US-Fernsehen die Crossover-Episode zwischen den "Simpsons" und "Futurama". Damit trafen die zwei großen Serien aus der Feder von Matt Groening aufeinander (und es gab sogar eine kleine Anspielung auf ein weiteres Groening-Werk, den Cartoon "Life In Hell"). Doch die turbulente Folge mit vielen komischen Selbstreferenzen ist nicht das erste Serien-Crossover bei den "Simpsons". Vor wenigen Wochen trafen bereits Familie Simpson und die Griffith-Sippe aufeinander. Und wer erinnert sich nicht an das bis heute unübertroffene Gag-Feuerwerk aus "Akte Springfield" ? Wir haben die schönsten Crossover der "Simpsons" in einer Galerie zusammengefasst.
Weiterlesen
Zur Startseite