Ice-T enthüllt: Schwiegervater als Corona-Leugner fast an Covid-19 gestorben

Um die Menschen vor den schlimmen Folgen zu warnen, die eine Corona-Ansteckung mit sich bringen kann, teilt der Rapper Ice-T das Schicksal seines Schwiegervaters. Dieser verharmloste das Virus – und landete auf der Intensivstation.

Erst, als das Virus ihm die Luft zum Atmen nahm, habe er eingesehen, dass die Gefahr real ist: Auf Twitter teilte der Rapper Ice-T am Sonntag das Schicksal seines Schwiegervaters.

Mehr zum Thema
Led Zeppelin: Jimmy Page denkt wegen Corona über Live-Comeback nach

Dieser sei vor seiner Ansteckung mit COVID-19 rigoroser Masken-Gegner und Corona-Leugner gewesen. Nun müsse er „auf unbestimmte Zeit“ mit Sauerstoff versorgt werden.

Ice-T live mit seiner Band Body Count
Ice-T live mit seiner Band Body Count

Der Rapper postete ein Foto, das seinen Schwiegervater im Krankenhausbett zeigt, sein Gesicht ist von einer Atemmaske bedeckt. „Mein Schwiegervater war ein strikter ,Masken-Gegner'“, schrieb Ice-T dazu in seinem Tweet. „COVID schlug ihn. Lungenentzündung in beiden Lungenflügeln. 40 Tage auf der Intensivstation, kurz vor dem Tod. Jetzt bekommt er auf unbestimmte Zeit Sauerstoff. Oh, er glaubt es jetzt.“ Dazu postete der Rapper den Hashtag #COVIDisNotAGame.

Mehr zum Thema
Diese Gesichtsmasken von AC/DC, Queen und Co. schützen vor Corona-Blues
X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit seinem Tweet zog Ice-T zwar den Unmut zahlreicher Masken-Gegner auf sich. Er instrumentalisiere seinen Schwiegervater für seine Botschaft, warfen sie ihm vor.

Mehr zum Thema
Lana Del Reys fragwürdige Maske sorgt für Furore

Doch der Rapper entgegnete, dass die Leute warnen und aufklären möchte. „Wenn ich bereit bin, ein Familienmitglied, das ich liebe, als Beispiel dafür zu nehmen, dass jemand durch einen Virus, den Sie vermutlich für eine Fälschung halten, dem Tod nahe kommt […] dann muss es für mich ernst sein“, antwortete er einem Kritiker.

Scott Legato Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates