Spezial-Abo

„If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra“ erscheint im Oktober


von

Auf „If I Can Dream“ wurden 14 Songs von Elvis für das Royal Philharmonic Orchestra arrangiert – mit einem Duett von Michal Bublé, Einspielungen von Il Volo und Duane Eddy. Die Aufnahmen dafür entstanden in den Abbey Road Studios mit en Produzenten Don Reedman und Nick Patrick.

Elvis - If I Can Dream - CD CoverDie Platte ist Teil der „Elvis 80th Birthday Celebration“ – und erinnert an den 80. Geburtstag, den der Sänger am 8. Januar 2015 gefeiert hätte. „Die Musik, die Energie seiner Stimme, die Dynamik der Musiker – das Album klingt so, als wäre er selbst dabei gewesen“, sagt Priscilla Presley über das Projekt und erklärt weiter: „Für Elvis wäre ein Traum wahr geworden, wenn er die Gelegenheit gehabt hätte, mit einem so prestigeträchtigen Orchester zu spielen.“

„If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra“ erscheint am 30. Oktober 2015 auf CD und am 06. November als Doppel-LP.

Trackliste:

  1. Burning Love
  2. It’s Now Or Never
  3. Love Me Tender
  4. Fever (feat. Michael Bublé)
  5. Bridge Over Troubled Water
  6. And The Grass Won’t Pay No Mind
  7. You’ve Lost That Loving Feeling
  8. There’s Always Me
  9. Can’t Help Falling In Love
  10. In The Ghetto
  11. How Great Thou Art
  12. Steamroller Blues
  13. An American Trilogy
  14. If I Can Dream


„Zu sensibel für diese raue Welt“: Riley Keough über Bruder Benjamin Keough

Am 12. Juli nahm sich Elvis-Presley-Enkel Benjamin Keough das Leben. Er beging im Alter von 27 Jahren Suizid – nun nahm seine Schwester Riley Keough in einem bewegenden Instagram-Post Abschied. Unter einer Ansammlung an Fotos der beiden Geschwister schrieb die Tochter von Lisa Marie Presley: „Morgens ist es am schlimmsten.“ Denn dann, kurz nach dem Aufwachen, würde sie vergessen, dass ihr geliebter Bruder nicht mehr bei ihr sei. „Ich hoffe, du spürst meine Liebe“ „Ich vergesse, dass du weg bist. Ich kann nicht weinen aus Angst, dass ich niemals aufhören werde. Ein Schmerz, der neu für mich ist.“ Es fiele…
Weiterlesen
Zur Startseite