Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Dies sind die geilsten Fotos von Iggy Pop, die Sie je sehen werden

Iggy Pop: Boxkampf-Video zu „American Valhalla“

Iggy Pop hat ein neues Video zum Song „American Valhalla“ aus dem aktuellen Album „Post Pop Depression“ veröffentlicht.

Der Schwarz-Weiß-Clip zeigt Szenen aus einem 1963 aufgezeichneten Boxkampf – dazu performt der Musiker an der Seite von Model Ruth Bell. Später ist Bell mit Verletzungen im Gesicht zu sehen. „Ich liebe Iggy Pop und ich bin großer Box-Fan“, so Regisseur Jamie-James Medina gegenüber der Video-Plattform „Nowness“. „Ich hörte ‚American Valhalla‘ und wurde an den simplen aber klassischen Kampf zwischen Dick Tiger und Gene Fullmer erinnert, der sich 1963 in Nigeria zutrug – aus irgendeinem Grund hatte ich hier eine Verbindung.“

„In Iggys Stimme ist so viel Geschichte, das scheint ein wiederkehrendes Merkmal auf der neuen Platte zu sein – der Überlebende oder der Letzte, der noch steht. Iggy erinnert sich daran, wie er den Kampf gesehen hat, das ist unglaublich.“ – das Video hier ansehen.


Iggy Pop kündigt „The Bowie Years“-Box-Set an

Iggy Pops Jahre, in denen er mit David Bowie in Berlin lebte und Musik machte, stehen im Mittelpunkt eines neuen, umfangreichen Box-Sets, das den Namen „The Bowie Years“ tragen wird. Das siebenteilige Set soll unter anderem neu gemasterte Versionen von den gemeinsamen Alben „The Idiot“ und „Lust For Life“ sowie seltene Studio-Outtakes und alternative Mixe beinhalten. Neben dem Live-Album „TV Eye“, wird es auch drei CDs mit bisher unveröffentlichtem Live-Aufnahmen von Konzerten aus London, Cleveland und Chicago vom März 1977 geben. Ein 40-seitiges Booklet bietet Fans zusätzlich die Möglichkeit Beiträge von Musikern zu lesen, die auf den Platten selber gespielt haben, so…
Weiterlesen
Zur Startseite