Iggy Pop: Boxkampf-Video zu „American Valhalla“

Ein Boxkampf, ein Model und Iggy Pop – das neue Schwarz-Weiß-Video hier sehen.

Iggy Pop hat ein neues Video zum Song „American Valhalla“ aus dem aktuellen Album „Post Pop Depression“ veröffentlicht.

Der Schwarz-Weiß-Clip zeigt Szenen aus einem 1963 aufgezeichneten Boxkampf – dazu performt der Musiker an der Seite von Model Ruth Bell. Später ist Bell mit Verletzungen im Gesicht zu sehen. „Ich liebe Iggy Pop und ich bin großer Box-Fan“, so Regisseur Jamie-James Medina gegenüber der Video-Plattform „Nowness“. „Ich hörte ‚American Valhalla‘ und wurde an den simplen aber klassischen Kampf zwischen Dick Tiger und Gene Fullmer erinnert, der sich 1963 in Nigeria zutrug – aus irgendeinem Grund hatte ich hier eine Verbindung.“

„In Iggys Stimme ist so viel Geschichte, das scheint ein wiederkehrendes Merkmal auf der neuen Platte zu sein – der Überlebende oder der Letzte, der noch steht. Iggy erinnert sich daran, wie er den Kampf gesehen hat, das ist unglaublich.“ – das Video hier ansehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates