Iggy Pop schreibt „Gold“ für Film mit Matthew McConaughey – und benennt seine 5 aktuellen Lieblingsbands

Iggy schreibt neue Musik – und sichtet die aktuelle Band-Szene.

Im März veröffentlichte Iggy Pop sein siebzehntes Studioalbum „Post Pop Depression“, das von Josh Homme der Queens of the Stone Age produziert wurde. Doch seitdem lag der Godfather of Punk nicht auf der faulen Haut: Der 69-Jährige hat mit Danger Mouse den Titelsong zum Kinofilm „Gold“ geschrieben, in dem Matthew McConaughey die Hauptrolle spielt.

Mehr zum Thema
Iggy Pop nackt: Zeichnungen des Musikers werden in New York ausgestellt – und kommen in ein Buch
„Dieser wunderschöne und unvorhersehbare Film hat zu mir gesprochen über Gewalt, Begierde, Lust und die unentrinnbaren Wirrungen des Schicksals“, sagte Iggy Pop in einem Statement. „Die Schauspieler und die Geschichte haben ein Netz aus Erregung gespannt, das mich verbraucht und atemlos zurückgelassen hat, also versuchte ich, mit diesem Gefühl im Kopf die Vocals einzusingen… Ich fand mich in einem neuen Level von Kommunikation wieder.“ Der Sänger sagte, „Gold“ sein ein Lied für unsere Zeit.

Mehr zum Thema
Das war Rock in Vienna 2016: Die besten Bilder von Rammstein, Iggy Pop und den Fans

Der Schatzsucherfilm von Stephen Gaghan, in dem McConaughey im Urwald von Indonesien auf eine Goldmine stößt, kommt am 27. Januar 2017 in die US-amerikanischen Kinos. Sehen Sie hier den Trailer:

https://youtu.be/IhYROWOayLw

Für die „New York Times“ fand Iggy auch Zeit, seine fünf aktuellen Lieblingsbands und Künstler zu benennen:
 1. Sleaford Mods
2. Ricky Eat Acid
3. Let’s Eat Grandma
4. U.S. Girls
5. Jenny Hval
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates