Im Stream: ‚Songs of Townes Van Zandt Vol.II‘

Am 7. März 2014 wäre Townes Van Zandt 70 Jahre alt geworden. Passend zum Jubiläum erscheint das Tribute-Album "Songs of Townes Van Zandt Vol.II".

Townes Van Zandt wäre am 7.März 2014 70 Jahre alt geworden. Längst zählen die Lieder des 1997 verstorbenen Songschreibers zu Standardwerken des American Songbook. Finanzieller Erfolg war Van Zandt Zeit seines Lebens mit seiner Musik nie beschieden, sein hoher Stellenwert stand damals wie heute aber nie in Frage.

Um das Werk von einem der größten Singer/Songwriter zu feiern und auch Hörern zu präsentieren, die sich bis dato nicht mit ihm beschäftigt haben, erscheint nun „Songs of Townes Van Zandt Vol.II“, Teil zwei einer Compilation.

Dieses Mal haben sich drei Musiker aus dem Metal- und Psychedelicbereich dem Songmaterial Van Zandts gewidmet: John Baizley von Baroness, Nate Hall von US Christmas und Mike Scheidt von Yob spielten die Platte ein, und zeigen, dass gute Songs Genre-unabhängig sind. Die Stücke des Musikers präsentieren sich einmal mehr als zeitlos und immer wieder aufs neue schön.

Das Album gibt es hier im Stream zu hören:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates