Inbrunst und Beleuchtung

Die letzte Zeile von „Roll Away Your Stone“ erklingt aus 19.000 Kehlen im Zuschauerraum des Madison Square Garden: „That is so rightfully mine!!“ Marcus Mumford und seine Jungs machen ein Fass auf. Der Abend gehört zu Recht den vier Londonern – und zwar zum zweiten Mal hintereinander. Egal ob Pub-Bühne oder Stadionshow: Mumford and Sons spielen ihre Songs mit derselben Inbrunst und Freude und ohne aufwendige Lichtershow -eine handelsübliche Lichterkette reicht völlig. Das amerikanische Publikum sieht es nicht anders: Jung und Alt liegen sich zu mal erhebenden, mal niedergeschlagenen Folksongs in den Armen. Aber auch Fans aus anderen Ländern flehen auf der Band-Homepage, Mumford and Sons mögen doch zurückkommen, nach Schweden, Kanada, Irland Die deutschen Anhänger brauchen erst einmal nicht zu betteln -für diesen April sind hierzulande immerhin drei Live-Termine angesetzt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates