Ist das echt? Courtney Loves gruselige Live-Version von ‚Celebrity Skin‘
Courtney Love und Hole erreichen live neue Höhen der Grausamkeit – angeblich ist das folgende Video echt
Hole-Frontfrau Courtney Love kann es nicht, sollte es aber wohl besser lassen. Denn gestern tauchte das Video einer Live-Performance von ‚Celebrity Skin’ auf, das anstelle von Begeisterungsstürmen eher Kälteschauer auslöste. Die Erschütterung ging so weit, dass viele Netz-Zuschauer an der Echtheit des Auftritts zweifelten. Schließlich finden sich im Internet hunderte „Shredded“-Versionen, in denen Fans bisweilen täuschend echte, aber bearbeitete Live-Auftritte von Musikern posten, in denen angeblich miserabel performt wird.
Im Fall Courtney Love lud Tontechniker J.M. Ladd ein 38-minütiges Set auf seiner Website hoch, das den misslungenen Auftritt bezeugt. Ladd führte den schiefen Gesang auf Stimmprobleme Loves zurück: „She said her voice was going when she arrived. It was really hoarse by the end but she stuck it out through the whole set.“
Für ihn war das jedoch gerade das Besondere der Performance, da Musik nicht perfekt zu sein habe. Nun ja, perfekt vielleicht nicht, aber etwas mehr als ein Gekrächze darf es schon sein.
Entscheiden Sie selbst: