Ist HipHop tot? P.Diddy beschwert sich über mangelnde Kreativität

P.Diddy, eigentlich weniger für gewagte Soundexperimente bekannt, findet, dem HipHop mangele es an Kreativität. Seiner Meinung nach setzen die meisten Rapper derzeit nur auf "Sicherheit" - er selber will mit seiner nächsten LP ausbrechen.

„Die Rapper gehen keine Risiken mehr ein. Du fragst dich nicht mehr: ‚Hey, was ist das?‘ wenn du eine neue Platte hörst“, beschwert sich P.Diddy über die derzeitige HipHop-Szene. Seiner Meinung nach sei der fehlende Wagemut sowohl bei Rappern als auch bei DJs die Wurzel des Übels. „Den DJs kommt es nur noch darauf an, die Menge zum tanzen zu bringen – das geht am Besten mit Altbekanntem“, so Diddy weiter.

Natürlich lässt Sean Combs, so der richtige Name des Rappers, die Gelegenheit zu etwas Eigenwerbung nicht aus: „Ich arbeite im Moment an meiner neuen Platte, die Ende Sommer erscheinen soll. Und ich kreiere darauf einen neuen Sound, der völlig anders klingt, als alles was im Moment so auf dem Markt ist.“ Man darf also gespannt sein, was P.Diddy zwischen Modekreationen und Obama-Werbung so alles eingefallen ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates