Ja, ist denn schon Weihnachten! Frei.Wild hören vorerst auf!

"Wir hören auf…unser Herz und spielen im Dezember die vorerst letzten Konzerte" – die Südtiroler werfen das Handtuch

Montage gelten als Tage der schlechten Laune, aber dieser Wochenanfang überrascht uns dann doch mit einer Nachricht: Frei.Wild haben angekündigt, dass sie im Dezember ihre vorerst letzten Konzerte spielen werden.

Mehr zum Thema
Chart-Analyse: Jetzt versuchen es Frei.Wild mit Ska, aber zum Glück gibt's Billy Talent
Die umstrittene Band aus Südtirol will, wie sie auf Facebook angekündigt hat, nicht mehr weitermachen. Gegen Ende des Jahres soll Schluss sein, „auf drei gigantischen Konzerten in Mannheim, Hannover und Chemnitz… bevor es für uns erst mal in den Hintergrund geht.“

Ob die Musiker von Frei.Wild damit von der Bühne verschwinden? Anscheinend nicht:

Mehr zum Thema
Der Sound der Neuen Rechten: Neofolk und die Identitäre Bewegung
„Es gibt neue Visionen, wir tüfteln an neuen Projekten und Werken, nur eines wissen wir nicht und wollen wir auch gar nicht wissen: Was Frei.Wild und unser Leben im Detail bringen wird. Und weil kein Leben von uns allen nicht genau vorhersehbar ist, stellen wir zumindest die Weichen in eine Richtung, die uns gefällt, den Rest entscheidet Zufall, entscheidet die Zeit oder der liebe Gott.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates