Jack Bauer wieder im Einsatz: ’24‘ kehrt zurück

Der TV-Sender Fox bestätigte, dass eine neunte Staffel der Serie "24" mit Kiefer Sutherland als Antiterror-Agent Jack Bauer gedreht wird. Titel: "24: Live Another Day". Gedreht werden zwölf statt 24 Folgen – was bedeutet, dass mit dem reizvollen Sendeformat gebrochen wird

Kiefer Sutherland, „24“

Unsere Galerie zeigt die besten Serienhelden aller Zeiten, Plätze 35-1. Jack Bauer ist auch mit dabei.

Jack is back. Der Fernsehsender Fox gab bekannt, dass im Mai 2014 eine neue Staffel der Serie „24“ anlaufen wird. Die Hauptrolle übernimmt wieder Kiefer Sutherland, der damit zum neunten Mal in die Rolle des Antiterror-Agenten Jack Bauer schlüpfen wird. Titel: „24: Live Another Day“.

Allerdings wird es eine Änderung des Sendeformats geben. Anstelle von 24 Episoden, wie in den voran gegangenen acht Staffeln, gibt es diesmal nur zwölf. Was allerdings nicht bedeutet, dass Jack Bauer nur zwölf Stunden im Einsatz sein wird. Wie ein Sprecher von Fox sagte, wird sich auch Season Nine über volle 24 Stunden strecken – bestimmte Zeiträume werden einfach übersprungen. Dadurch, so hofft man, werden Handlungsstränge schneller und dadurch wieder spannender erzählt. Möglicherweise lässt man Jack Bauer auch zwischendurch einfach mal ein paar Stunden schlafen, was ja nicht in Echtzeit gezeigt werden müsste.

Vielleicht ist das neue Format mit zwölf Folgen eine Reaktion der Produzenten auf die immer schlechter werdenden Kritiken und Quoten, die die Staffeln sechs bis acht einfuhren. Den letzten „Seasons“ warf man vor, dass Ideen sich wiederholten und die Handlung nur noch schleppend voran komme. 2010 wurde die Serie eingestellt.

Details zum Plot von Staffel neun wurden noch nicht veröffentlicht.

Fox
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates