James McMurtry – exklusives Akustikkonzert in Berlin am 10.12.

Der amerikanische Songwriter ist am 10. Dezember im Berliner Ramones Museum zu Gast und spielt dort eine kostenlose Akustikshow.

Zu seinen Fans zählt unter anderem Stephen King: „Er ist wohl der wahrhaftigste, grimmigste Songschreiber seiner Generation“, urteilte der Schriftsteller über James McMurtry. Bereits seit 1989 ist McMurtry musikalisch aktiv und veröffentlicht am 27. Februar 2015 sein 11. Album mit dem Namen „Complicated Game“. Zuvor jedoch geht er in Europa auf Tour und spielt in diesem Rahmen ein exklusives Akustikkonzert im Ramones Museum in Berlin am Mittwoch, dem 10. Dezember.

Für gewöhnlich elektrisch und mit Band unterwegs, bei deren Auftritten er beweist, dass in ihm ein versierter Rockgitarrist steckt, stellt die akustische Show eher eine Ausnahme für McMurtry dar. Das beste daran: es ist komplett umsonst, Eintritt wird keiner verlangt.

Als Vorgeschmack und für Kurzentschlossene gibt es hier das Video zu seiner aktuellen Single „How’m I Gonna Find You“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates