Search Toggle menu

Jan Böhmermann alias POL1Z1STENS0HN ist zurück: „Recht Kommt (K.O. in KA)“

Unter seinem alter ego POL1Z1STENS0HN lässt Jan Böhmermann ordentlich Dampf ab – er selbst hatte ja nicht zuletzt wegen des Erdogan-Gedicht-Skandals mit Entscheidungen aus der Politik zu kämpfen gehabt.

„Ich hab Polizei“ hieß der erste Hit des „Rappers“, nun widmet er sich in „Recht Kommt (K.O. in KA)“ den Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft. Da HipHopper auch recht fleißig dissen, gibt es diesmal den einen oder anderen Wink in Richtung Haftbefehl und Bushido.

Oft hat Böhmermann Recht – aber bekommt er auch Recht?


Jan Böhmermann geht mit dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld auf Tour

Ab 22. Januar 2019 gehen Jan Böhmermann und das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld auf große „Wiederaufbautour“ durch Europa. Richtig gelesen: Der „Neo Magazin Royale“-Moderator will ein Zeichen gegen die (politische) Zerrissenheit unseres Kontinents setzen. Böhmermann:  „Das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld und ich möchten mit unserer großen Tour 2019 versöhnen, Wunden heilen und Brücken bauen. Wir holen die Menschen da ab, wo sie sind, fahren sie einen Abend lang durch die Gegend und lassen sie völlig verwirrt, erschöpft aber glücklich da wieder raus, wo wir sie abgeholt haben.“ Die ersten vier Shows im Frühling 2018 waren alle restlos ausverkauft. Auch die kommenden Auftritte…
Weiterlesen
Zur Startseite