Jeff Beck:“Emotion & Commotion“ im Stream und auf Vinyl zu gewinnen


von

Man muss nicht mehr wiederholen, dass Jeff Beck in der Musikgeschichte ein Großer ist. Dass er einen legendären Ruf als Rockgitarrist hat. Dass er einer der wenigen Künstler ist, die gleich zweimal in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurden , dass er Teil der legendären Yardbirds war. Das alles hilft aber nicht weiter bei der Frage, ob er es noch bringt, wie man so schön sagt, bzw. ob er noch spannende Alben im Ärmel hat.

In Bezug auf „Emotion & Commotion“ meint unser Autor Jörg Feyer dazu: „Ja, dieser Jeff Beck mag immer noch ’ne Menge in den Händen haben. Hand und Fuß hat ‚Emotion & Commotion‘ aber nur streckenweise.“ Die vollständige Kritik kann man hier nachlesen.

Eine Meinung, die der ein oder andere sicher streitbar finden wird. Schöne Sache deshalb, dass nun jeder selbst reinhören kann.

Hier geht’s zum Albenstream.

Wir verlosen fünf Vinylausgaben des Albums. Wer eine haben will, der schreibe eine Mail mit dem Stichwort „Beck – und zwar Jeff und nicht der andere“ an daniel.koch@www.rollingstone.

Live wird Jeff Beck übrigens ab Mitte Juli zu sehen sein – und dann noch einmal im November. Präsentiert vom Rolling Stone. Ehrensache. Hier die Daten:

On Tour:
15.07. München – Tollwood Festival
16.07. Nürnberg – Löwensaal
17.07. Burg Herberg Festival
19.07. Bonn – Museumsplatz
01.11. Stuttgart – Liederhalle
03.11. Mainz – Phönixhalle
04.11. Düsseldorf – Philippshalle
05.11. Berlin – Tempodrom
07.11. Hamburg – Fabrik

Joss Stone & Jeff Beck – I Put a Spell On You [HQ]

JEFF BECK – NESSUN DORMA (dalla TURANDOT di PUCCINI) – CONCERTO PER VIAREGGIO 19.08.09

Jeff Beck – Somewhere Over the Rainbow

Jeff Beck gibt es bei