Jetzt im Stream hören: Das neue Album „Revolution Radio“ von Green Day

Ab sofort kann man die neue Platte der Band im Netz hören

Green Day haben ihr neues Album veröffentlicht: Revolution Radio. Auf Apple Music und Spotify kann man es ab sofort streamen. Die Leadsingle „Bang Bang“ und der Song „Still Breathing“ waren schon vorab zu hören.

„Revolution Radio“ in voller Länge:

https://play.spotify.com/album/5a3LqvNt2nv1B4aRKXmgOV?play=true&utm_source=open.spotify.com&utm_medium=open

Das Video zum Titelsong basiert auf einer echten Erfahrung aus dem Leben von Billie Joe Armstrong:

So erzählte der Sänger dem amerikanischen ROLLING STONE, dass er sich 2014 spontan einem Protestzug in Manhattan angeschlossen hätte. Die Demonstration richtete sich gegen den Entschluss, jenen Polizeimann, der den schwarzen 18-Jährigen Michael Brown in Ferguson, Missouri erschossen hatte, nicht anzuklagen:

„Es war ein Wahnsinn all diese Leute zu sehen, wie sie gegen die alten Strukturen rebellierten … Ich habe einfach dieses kontrollierte Chaos beobachtet, das im ganzen Land passierte. Ich hatte das Gefühl, dass die Menschen sich nicht mehr überflüssig fühlen wollten, wenn es um die Dinge geht, die uns wichtig sind. Davon handelt der Song“, erklärte Armstrong.

Green Day sind 2017 Headliner des Hurricane- und Southside-Festivals.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates