Jetzt im Stream hören: Das neue Album „Revolution Radio“ von Green Day


von

Green Day haben ihr neues Album veröffentlicht: Revolution Radio. Auf Apple Music und Spotify kann man es ab sofort streamen. Die Leadsingle „Bang Bang“ und der Song „Still Breathing“ waren schon vorab zu hören.

„Revolution Radio“ in voller Länge:

https://play.spotify.com/album/5a3LqvNt2nv1B4aRKXmgOV?play=true&utm_source=open.spotify.com&utm_medium=open

Das Video zum Titelsong basiert auf einer echten Erfahrung aus dem Leben von Billie Joe Armstrong:

So erzählte der Sänger dem amerikanischen ROLLING STONE, dass er sich 2014 spontan einem Protestzug in Manhattan angeschlossen hätte. Die Demonstration richtete sich gegen den Entschluss, jenen Polizeimann, der den schwarzen 18-Jährigen Michael Brown in Ferguson, Missouri erschossen hatte, nicht anzuklagen:

„Es war ein Wahnsinn all diese Leute zu sehen, wie sie gegen die alten Strukturen rebellierten … Ich habe einfach dieses kontrollierte Chaos beobachtet, das im ganzen Land passierte. Ich hatte das Gefühl, dass die Menschen sich nicht mehr überflüssig fühlen wollten, wenn es um die Dinge geht, die uns wichtig sind. Davon handelt der Song“, erklärte Armstrong.

Green Day sind 2017 Headliner des Hurricane- und Southside-Festivals.


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Billie Joe Armstrong covert John Lennons „Gimme Some Truth“

Es ist nun doch schon eine Weile her, dass Green-Day-Frontmann Billie Joe Armstrong ein Cover geteilt hat, doch nun war es wieder einmal soweit. Diesmal entschied sich der 48-Jährige für John Lennons „Gimme Some Truth“. Am Mittwoch (01.Juli) lud der Sänger auf seinem Instagram-Account das neue Cover hoch. „Dieser Song wurde von John Lennon geschrieben“, so Armstrong dazu. „Das erste Mal, dass ich ihn hörte, war von einem meiner absoluten Lieblingskünstler aller Zeiten, Generation X. Meine Version landet irgendwo dazwischen.“ Billie Joe Armstrong spielt die Musik seiner Jugend und Kindheit In den vergangenen Wochen hat Armstrong eine beachtliche Sammlung an…
Weiterlesen
Zur Startseite