Jimi Hendrix: Unveröffentlichte Songs kommen auf den Markt

Jimi Hendrix' Schwester Janie hat in einem Interview verraten, dass der legendäre Gitarristdamals enorm vielMaterial aufgenommen hätte, das bis heute nicht an die Öffentlichkeitkam. Die nächstenJahre hinweg sollen diese Songs veröffentlicht werden.

Wenn die Aussage von Janie Hendrix stimmt, dann wird Jimi Hendrix in den nächsten Jahren musikalisch wieder zum großen Thema werden. „Wir haben wahrscheinlich für eine komplette Dekade Musik und auch Videos von ihm. Alle zwölf bis achtzehn Monate werden wir neue Sachen herausbringen.“, so die Schwester von Jimi. Janie Hendrix ist Geschäftsführerin von Experience Hendrix und Authentic Hendrix, die sich um die Rechteverwaltung der Hendrix-Songs kümmern.

Weiter erklärt sie: „Jimi war ein Workaholic. Nachdem die Electric Lady Studiosfertig waren, konnte er so viele Stunden aufnehmen, wie er wollte. Es ist fast, als hätte er geahnt, dass er nur noch vier Jahre hatte.“ Genaue Release-Termine sind bisher noch nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates