Joanna Newsom: Neuer Song „Kingfisher“ im Stream und Album-Tracklist

Miss Newsom macht es weiterhin spannend. Nun stellte ihr Label "Drag City" einen dritten Song aus ihrem Ende Februar erscheinenden "Have One One Me" vor. Zugleich wurde die Tracklist des 3-CD- oder 3-LP-Werkes veröffentlicht.

Nach „Good Intentions Paving Company“ und „81“ (die man hier noch mal anhören kann) stellt „Drag City“ nun einen weiteren Song des neuen Joanna Newsom-Albums ins Netz. Auf der Labelwebsite (oder im Player unten) kann man nun die vertonte Kurzgeschichte „Kingfisher“ hören, die sich über eine Spielzeit von 9 Minuten und 11 Sekunden erstreckt. Joanna Newsom säuselt darin ihre Textflut im steten Fluss ihres Harfenspiels, während um sie herum ein ganzes Orchester bereit zu stehen scheint, um mit Streichern, Bläsern und Flöten einzelne Zeilen besonders in Szene zu setzen.

Das insgesamt wahlweise drei CDs oder drei LPs umfassende „Have One On Me“ erscheint am 26.02. Februar. Mit Blick auf das Artwork (siehe Foto) dürfte es da aber nur eine Alternative geben: Einmal CD-Kaufen zum Hören und einmal die Vinyl-Version für die Vitrine. Die Tracklist des Albums gibt’s unter dem Stream-Player.

Joanna Newsom – „Kingfisher“

Tracklist „Have One On Me“
1. „Easy“ (6:04)
2. „Have One On Me“ (11:02)
3. „’81“ (3:52)
4. „Good Intentions Paving Company“ (7:02)
5. „No Provenance“ (6:25)
6. „Baby Birch“ (9:30)
7. „On A Good Day“ (1:49)
8. „You and Me, Bess“ (7:13)
9. „In California“ (8:42)
10. „Jackrabbits“ (4:23)
11. „Go Long“ (8:03)
12. „Occident“ (5:31)
13. „Soft As Chalk“ (6:29)
14. „Esme“ (7:56)
15. „Autumn“ (8:02)
16. „Ribbon Bows“ (6:11)
17. „Kingfisher“ (9:11)
18. „Does Not Suffice“ (6:45)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates