Joel Rafael auf Deutschlandkurs: Erste Single „Old Portland Town“ exklusiv im Stream

Fans von Woody Guthrie ist Joel Rafael ein Begriff - für die Großen der Americana-Szene eröffnete er schon Konzerte. Nun will er sich auch in hier einen Namen machen, mit der neuen Platte "Baladista".

Joel Rafael – Old Portland Town

In den USA ist Joel Rafael bereits eine Folk-Institution. Nicht zuletzt, weil er sich als großer Woody-Guthrie-Fan häufig dessen Musik annahm oder als Opener für Künstler, wie Joan Baez, John Trudell, Crosby, Stills and Nash, Sheryl Crow, Laura Nyro, Taj Mahal, Emmylou Harris und John Lee Hooker auftrat.

Doch auch seine eigenen Country-Songs haben sich fest im Americana verankert, und so setzt sich Joel Rafael 2015 ein neues Ziel: Er möchte die deutschen Herzen erobern.

Sein neues Album “Baladista” erscheint auf Jackson Brownes Label Inside Recordings, am 10. April wird dieses auch hierzulande veröffentlicht werden.

Schon jetzt gibt es jedoch exklusiv die erste Single vorab zu hören: “Old Portland Town”.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates