John Carpenter: Album mit bisher unveröffentlichten Movie-Themes

Vielen ist John Carpenter eher als Regisseur bekannt, doch schrieb er für nahezu all seine Filme auch den Soundtrack. Nun soll 2015 ein Album mit unveröffentlichten Werken erscheinen.

Seine Soundtrack-Arbeiten zu „Assault on Precinct 13“ und „Halloween“ sind so legendär wie die Filme selbst. Kein Wunder, dass das Vinyl-Label Death Waltz Recordings sich vornehmlich den Scores des Horror-Altmeisters widmete. Bei einer Fragerunde auf dem Beyond Fest in Los Angeles sagte er, dass er an eine Platte mit „previously unheard and ‚lost‘ movie themes“ arbeite. Mehr Informationen ließen sich Carpenter nicht entlocken. Nur, dass das Werk wohl erst im Frühjahr 2015 erscheinen dürfte.

Dieses Jahr feierte Carpenters Erstlings-Werk „Dark Star“ sein 40jähriges Jubiläum. Wir sprachen mit John Carpenter über Gummibälle als Aliens, eingefrorene Piloten und die Herausforderung, heute noch einen guten Science-Fiction-Film drehen zu können.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates