Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

John Carpenter: Album mit bisher unveröffentlichten Movie-Themes

Kommentieren
0
E-Mail

John Carpenter: Album mit bisher unveröffentlichten Movie-Themes

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Seine Soundtrack-Arbeiten zu “Assault on Precinct 13” und “Halloween” sind so legendär wie die Filme selbst. Kein Wunder, dass das Vinyl-Label Death Waltz Recordings sich vornehmlich den Scores des Horror-Altmeisters widmete. Bei einer Fragerunde auf dem Beyond Fest in Los Angeles sagte er, dass er an eine Platte mit “previously unheard and ‘lost’ movie themes” arbeite. Mehr Informationen ließen sich Carpenter nicht entlocken. Nur, dass das Werk wohl erst im Frühjahr 2015 erscheinen dürfte.

Dieses Jahr feierte Carpenters Erstlings-Werk “Dark Star” sein 40jähriges Jubiläum. Wir sprachen mit John Carpenter über Gummibälle als Aliens, eingefrorene Piloten und die Herausforderung, heute noch einen guten Science-Fiction-Film drehen zu können.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben