John Lennon zum 70.: Der Clip zu „(Just Like) Starting Over“

Am 09. Oktober wäre John Lennon 70 geworden - ein guter Anlass, um noch einmal an ihn und sein Solowerk zu erinnern. Ab sofort gibt's täglich einen seiner inzwischen historischen Videoclips, die sonst im Netz schwer zu finden sind.

Der Clip beginnt mit einem Auszug aus einem Rolling Stone-Interview aus dem Jahr 1970: „Haben Sie ein Bild vor Augen, wie ihr Leben aussehen wird, wenn Sie 64 sind?“ Und Lennon antwortete: „Nein. Ich hoffe aber, wir sind ein nettes, altes Pärchen, das irgendwo an der Küste von Irland oder so in seinem Haus sitzt und durch das gemeinsame Notizbuch des Wahnsinns blättert.“ Man weiß ja leider, dass es dazu nicht mehr kommen sollte…

„(Just Like) Starting Over“ erschien im Oktober 1980 und war die erste Single aus dem Album „Double Fantasy“, das kürzlich noch einmal in einer „Stripped Down“-Version veröffentlicht wurde.

In den kommenden Tagen werden wir an selber Stelle noch schmuckes Merch zur Lennon-Re-Release-Reihe verlosen. Also: dranbleiben.

folgende Clips sind bereits online:
– „Imagine“
– „Stand By Me“
– „Mind Games“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates