John Lennon zum 70.: Verlosung und der Clip zu „Instant Karma“.

Am 09. Oktober wäre John Lennon 70 geworden - ein guter Anlass, um noch einmal an ihn und zu erinnern. Seit einigen Tagen gibt es bei uns die inzwischen historischen Videoclips, die sonst im Netz schwer zu finden sind. Heute verlosen wir zudem exklusives Merch.

Lennons Klassiker ist nicht nur in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen worden, er war auch lange Zeit einer der Songs, die am schnellsten veröffentlicht wurden. Lennon schrieb „Instant Karma“ am 27. Januar 1970, am selben Tag, an dem er auch in den Abbey Road Studios aufgenommen wurde – bekanntlich produziert von Phil Spector. Nur zehn Tage später wurde die Single veröffentlicht. Oder, wie Lennon sagte: „I wrote it for breakfast, recorded it for lunch, and we’re putting it out for dinner.“

Wir verlosen drei limitierte Kaffeebecher mit dem Artwork der jüngst erschienenen Re-Releases. Wer eine haben möchte, der schreibe eine Mail mit Postadresse und dem Stichword „Lennon zum Frühstück“ an verlosung@www.rollingstone. Viel Glück!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates