Johnny Cash: neues Video zu „She Used To Love Me A Lot“

Sehen Sie hier das neue Video von "She Used To Love Me A Lot" von Johnny Cash.

Am 21. März 2014 wird das Johnny-Cash-Album „Out Among The Stars“ veröffentlicht. Nun gibt es zum Song „She Used To Love Me A Lot“ ein offizielles Video.

Out Among The Stars“ stammt aus Johnny Cashs Spätphase bei seiner damaligen Plattenfirma Columbia Records, die das Album – bestehend aus zwölf Songs – nie veröffentlicht hat. Aufgenommen in den Jahren 1981 und 1984, durchlebte Johnny Cash zu jener Zeit eine Popularitätsflaute. Als Produzent wurde Billy Sherill engagiert, dessen musikalischer Zugang, Country in eine massentaugliche Pop-Richtung treiben zu wollen, dem Outlaw-Geist Cashs nicht ganz entsprechen wollte.

„Es war Pop-Country“, so John Carter Cash gegenüber der Associated Press, „Und das hat nicht zu Dad gepasst. Ich glaube, dass die Zusammenarbeit mit Billy ein Versuch der Plattenfirma war, ihn mehr in den Kreis der Music Row hineinzubringen“. Nichtsdestrotrotz sind Cashs Erben vom Release begeistert, zeigt er Cash doch auf seinem stimmlichen Höhepunkt. 

Ausschließlich mit der ROLLING-STONE-Ausgabe 3/2014 erhältlich: die 7-Inch-Single von Johnny Cash – ‚She Used To Love Me A Lot (The Haunted Mix)‘. Diese Version existiert nur auf dieser 7″.

Sehen Sie das Video hier:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates