Johnny Marr: ‚Upstarts‘-Video aus dem Soloalbum

Mit "Upstarts" gibt es die dritte Single von Johnny Marrs Soloalbum "The Messenger". Hier seht ihr das Video.

„Upstarts“ ist die bisher dritte Auskopplung aus Johnny Marrs Solo-Album „The Messenger“, welches am 28. Februar erscheint. Das Video liefert Marr gleich mit. „Upstarts“ klingt ein wenig nach High-School-und-dann-Kaufhaus-Romantik, auch das Video ist in ähnlichem Stil gehalten.

Das passt ganz gut zu Marrs Statement zum Song via Stereogum. Das Lied sei demnach „eine Art fröhliche Beschreibung davon, wie es ist die Schule abzuschließen, rumzupöbeln und sich nicht genug mit politischen Sachverhalten auszukennen, um sich engagieren zu können – sich aber immer noch weise genug zu fühlen, seinen Mittelfinger zu heben und zu raunen: ‚Fuck you!'“.

Hier Johnny Marr und seine „Gang“:

The Messenger“ – Tracklist:

 

1. „The Right Thing Right“
2. „I Want the Heartbeat“
3. „European Me“
4. „Upstarts“
5. „Lockdown“
6. „The Messenger“
7. „Generate! Generate!“
8. „Say Demesne“
9. „Sun & Moon“
10. „The Crack Up“
11. „New Town Velocity“
12. „Word Starts Attack“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates