Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Politiker will als Joker verkleidet in Japan Bürgermeister werden


von

Nicht erst seit gestern ist der Clown zu einer Symbolfigur eines politischen Anarchismus und Wahnsinns geworden, der mit logischen Argumenten nicht mehr zu bekämpfen ist. Dafür steht nicht zuletzt der Joker aus dem Batman-Universum.

Ein japanischer Politiker nimmt den DC-Schurken nun zum Vorbild, um mit der Hilfe der Joker-Aura zum Bürgermeister zu werden. Bevor Sie ihn nun aber als Verwirrten abstempeln, der eh chancenlos sein wird, schauen Sie sich unbedingt Yuusuke Kawais Programm an.

Der düstere Antiheld als Projektionsfigur für die Massen

Um den amtierenden Gouverneur der Präfektur Chiba aus dem Amt zu jagen, plant der Japan-Joker einen Tokyo Tower in der Region, zudem soll der Flughafen Narita in Disney Sky umbenannt werden. Nicht zu vergessen: Die offizielle Hymne des Airports soll dann „Let It Go“ werden, der Titelsong aus „Die Eiskönigin“ (Frozen).

Als Teil seiner Kampagne hat er ein Musikvideo veröffentlicht, das ihn als Joker verkleidet zeigt, wie er zu Tanzmusik durch Tokio paradiert.

Über seine Beweggründe sagte Kawai „Tokyo Sport“s: „Da der Clown eine Art düsterer Held ist, hatte ich den Eindruck, dass ich so die Unterstützung der Massen bekommen könnte.“ Das klingt nach einem gut durchdachten Plan. Denn „Joker“ gehörte weltweit in der Corona-Pandemie zu den meistgestreamten Filmen. Für Aufmerksamkeit ist also gesorgt.


Gewinnen: „Iron Mask“ mit Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger

Wir verlosen den Blockbuster mit  Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan 2x als Blu-ray und 2x als DVD.  Zum Inhalt: Jonathan Green bekommt von Zar Peter dem Großen den Auftrag, den Osten des gewaltigen russischen Reichs auszumessen, und begibt sich auf eine lange Reise voller Gefahren über den Rand der bekannten Welt hinaus. Auf seinem Weg macht er atemberaubende Entdeckungen und muss unglaubliche Abenteuer bestehen: Er wird mit schwarzer Magie konfrontiert, begegnet fantastischen Tierwesen, einer chinesischen Prinzessin und dem legendären Dragon King, dem mächtigsten aller Drachen. Währenddessen kämpfen im Tower von London ein Martial-Arts-Meister und ein mysteriöser Mann in der eisernen…
Weiterlesen
Zur Startseite