Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


„Joker“: So haben Sie den Treppentanz noch nie gesehen


von

„Joker“ war der Überraschungserfolg des Jahres, und mit insgesamt elf Oscar-Nominierungen, mehr als jeder andere Film im diesjährigen Rennen, führt das Drama von Todd Philips auch bei den Awards seinen Erfolg weiter. Ein Grund dafür war vor allem auch die Darstellung des Jokers von Joaquin Phoenix, der allein mit einer eindringlichen Performance des Psychopathen Arthur Fleck den Film trägt. Eine der bekanntesten Szene ist sein komplett improvisierter Tanz auf der Treppe in der Bronx, New York City.

Anwohner haben die Szene aus dem Fenster ihrer Wohnung heraus gedreht und das Video auf YouTube veröffentlicht. Hier können sie es sehen.

Joker– Treppentanz


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Einen Nachteil hat die Bekanntheit des Films dann also doch: Mittlerweile klagen Anwohner über die große Zahl an Touristen, die derzeit zu der berühmten Treppe pilgern um dort Fotos und Videos zu machen.

JOKER

Ab 12. März auf 4K Ultra HD, Blu-ray™ und DVD – bereits ab 20. Februar als DOWNLOAD erhältlich.

SPECIALS 4K ULTRA HD UND BLU-RAY™: • Making-of: Ein Blick hinter die Kulissen während der Herstellung des Films • Alternative Aufnahmen mit Joaquin Phoenix • Kostümtests und mehr.


Politiker will als Joker verkleidet in Japan Bürgermeister werden

Nicht erst seit gestern ist der Clown zu einer Symbolfigur eines politischen Anarchismus und Wahnsinns geworden, der mit logischen Argumenten nicht mehr zu bekämpfen ist. Dafür steht nicht zuletzt der Joker aus dem Batman-Universum. Ein japanischer Politiker nimmt den DC-Schurken nun zum Vorbild, um mit der Hilfe der Joker-Aura zum Bürgermeister zu werden. Bevor Sie ihn nun aber als Verwirrten abstempeln, der eh chancenlos sein wird, schauen Sie sich unbedingt Yuusuke Kawais Programm an. Der düstere Antiheld als Projektionsfigur für die Massen Um den amtierenden Gouverneur der Präfektur Chiba aus dem Amt zu jagen, plant der Japan-Joker einen Tokyo Tower…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €