„Joker“: So haben Sie den Treppentanz noch nie gesehen

Anwohner haben die beliebte Tanz-Szene aus Todd Philips „Joker“ aus dem Fenster ihrer Wohnung heraus gefilmt und auf YouTube hochgeladen. So entstand eine neue Perspektive auf den Schwof des Bösewichts

„Joker“ war der Überraschungserfolg des Jahres, und mit insgesamt elf Oscar-Nominierungen, mehr als jeder andere Film im diesjährigen Rennen, führt das Drama von Todd Philips auch bei den Awards seinen Erfolg weiter. Ein Grund dafür war vor allem auch die Darstellung des Jokers von Joaquin Phoenix, der allein mit einer eindringlichen Performance des Psychopathen Arthur Fleck den Film trägt. Eine der bekanntesten Szene ist sein komplett improvisierter Tanz auf der Treppe in der Bronx, New York City.

Mehr zum Thema
Todd Phillips: Regisseur ist offen für ein „Joker“-Sequel

Anwohner haben die Szene aus dem Fenster ihrer Wohnung heraus gedreht und das Video auf YouTube veröffentlicht. Hier können sie es sehen.

Joker– Treppentanz

https://www.youtube.com/watch?v=o1GH9_DmP6M&feature=youtu.be

Einen Nachteil hat die Bekanntheit des Films dann also doch: Mittlerweile klagen Anwohner über die große Zahl an Touristen, die derzeit zu der berühmten Treppe pilgern um dort Fotos und Videos zu machen.

JOKER

Ab 12. März auf 4K Ultra HD, Blu-ray™ und DVD – bereits ab 20. Februar als DOWNLOAD erhältlich.

SPECIALS 4K ULTRA HD UND BLU-RAY™: • Making-of: Ein Blick hinter die Kulissen während der Herstellung des Films • Alternative Aufnahmen mit Joaquin Phoenix • Kostümtests und mehr.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates