„Joker“-Regisseur Todd Phillips schnitt „geisteskranke“ Badewannen-Szene aus Film

Nachdem Todd Phillips eine aufklärende Szene über den letzten Sophie-Besuch des Jokers herausschnitt, erzählt der Regisseur von einer „geisteskranken Badewannen-Szene“, die für den Film ab 16 zu brutal gewesen sei – zeigen will er die Sequenz auch später nicht

In Todd Phillips‘Joker“ wird nicht gerade an Extremsituationen gespart, sei es, wie sich die Joaquin Phoenix in einem Kühlschrank einsperrt, drei junge Männer in der U-Bahn hinrichtet – oder Robert De Niro ins Gesicht schießt. Doch es gab mindestens eine gefilmte Szene, die zu extrem für den Endschnitt war.

Mehr zum Thema
Herausgeschnittene „Joker“-Szene hätte Sophies Schicksal erklärt

Wie „Insider“ berichtet, enthüllte Phillips während eines Gesprächs in der SBIFF Cinema Society, dass unter den geschnittenen „Joker“-Szenen „eine großartige war, die in der Badewanne spielt“, er es jedoch nicht für möglich hielt, „sie tatsächlich in einem Film ab 16 Jahren aufzunehmen“. Laut dem Regisseur liege das nicht daran, „dass sie pornografisch war, sie war einfach nur geisteskrank.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dass die Szene irgendwann noch gezeigt wird, ist unwahrscheinlich: Der 48-jährige äußerte sich bereits „Deleted Scenes“ mit den Worten: „Ich hasse verdammt lange Schnitte. Ich hasse geschnittene Szenen. Sie werden aus einem bestimmten Grund gelöscht. Der Film, der existiert, ist genau der Film, den ich will, und ich werde nie eine geschnittene Szene zeigen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates