Highlight: Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen

Neue Fotos zu „Joker“-Dreharbeiten enthalten „Catwoman“-Referenzen

Wie gefährlich ist „Joker“? Der Podcast:

Regisseur Todd Phillips hat eine Serie von Fotos zu den Dreharbeiten von „Joker“ veröffentlicht. Ein Bild, das Arthur Flecks Notizbuch zeigt, sticht besonders hervor: Es deutet auf Catwoman-Referenzen hin – so ist auf der gezeigten Seite eine Frau dargestellt, die eine Katze reitet, während der Kopf einer anderen Frau durch einen Katzenkopf ersetzt wurde. Catwoman trat im Superhelden-Universum zunächst als Batmans Konkurrentin, dann Partnerin auf. Beide bekämpften den Joker.

Die „Joker“-Galerie auf Instagram:

Die Figur „Catwoman“ wird als nächstes in Robert Pattinsons „The Batman“-Film zu sehen sein, porträtiert von Zoe Kravitz. Hinsichtlich einer „Joker“-Fortsetzung hält sich Regisseur Todd Phillips bedeckt: „Ich würde nicht nur eine Fortsetzung machen, nur weil der erste Film erfolgreich ist, das ist lächerlich.“ Philllips sagte allerdings auch, dass eine Fortsetzung dank der Leistung von Phoenix möglich sei. „Eine Sache werde ich dir sagen. Ich würde alles mit (Phoenix) machen, jeden Tag der Woche. Es gibt niemanden wie ihn.

„Joker“-Darsteller Phoenix betonte, „offen“ für einen weiteren Teil zu sein, wie er in im ROLLING-STONE-Interview mit „Popcorn with Peter Travers“ erzählt.


Joaquin Phoenix verstört bei Golden Globes mit Fuck-Rede

Joaquin Phoenix ist am Sonntagabend (05. Januar) in Los Angeles mit dem Golden Globe als bester Hauptdarsteller (Drama) für seine Darstellung in „Joker“ ausgezeichnet worden. Es ist nach seiner Johnny-Cash-Darstellung in „Walk The Line“ bereits sein zweiter Golden Globe. Mit seiner eigentümlichen Dankesrede machte er seinem Ruf als Hollywood-Grantler allerdings alle Ehre. „Es gibt keinen verfickten besten Schauspieler“, sagte Phoenix in einer mit Schimpfwörtern nur so übersprudelnden und fürs TV-Publikum zum Teil zensierten Rede. Nachdem er noch seine Mitnominierten gennant und so geehrt hatte, sagte er auf sie bezogen: „Wir wissen alle, dass es zwischen uns keinen verfickten Wettbewerb gibt.…
Weiterlesen
Zur Startseite