Regisseur Todd Phillips äußert sich zu „Joker“-Fortsetzung

Laut Todd Phillips können sich „Joker“-Fans eine Fortsetzung vorerst abschminken: „Der Film ist nicht für ein Sequel angelegt. Wir haben ihn immer als ein alleinstehendes Werk präsentiert“.

Was ist dran am „Joker“-Hype? Der Podcast:

Hier die aktuelle Folge anhören.

Seit Anfang Oktober ist der „Joker“ in den deutschen Kinos. Als erfolgreichste Oktober-Premiere aller Zeiten und mit einem Einspiel-Ergebnis, das in Richtung Eine-Milliarde-Dollar-Grenze marschiert, liegt eine mögliche Fortsetzung des CD-Comics nahe. Doch Regisseur Todd Phillips plant vorerst kein Sequel.

Mehr zum Thema
„Joker“: Joaquin Phoenix stellte eine entscheidende Bedingung vor Drehstart

„Der Film ist nicht für eine Fortsetzung angelegt. Wir haben ihn immer als einen allein stehenden Film präsentiert – und das war’s“, äußerte sich der 48-jährige laut „Popsugar“ zu den Spekulationen. Weil der Film die Begegnung des Jokers mit dem jungen Bruce Wayne zeigt und ein offenes Ende hat, hofften Fans auf einen zweiten Teil. Doch auch im nächsten Batman-Film mit Robert Pattinson in der Hauptrolle soll keine Begegnung mit dem Joker stattfinden, wie der Regisseur klarstellte.

Amazon

Trotz der klaren Ansage besteht noch eine Hoffnung auf eine Fortsetzung: „Joker“-Darsteller Phoenix betonte, „offen“ für einen weiteren Teil zu sein, wie er in im ROLLING-STONE-Interview mit „Popcorn with Peter Travers“ erzählt.

https://www.youtube.com/watch?v=7WqVB7OcERU

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates