„Joker“-Sequel: in der Entwicklungs-Phase

Die Gerüchte verhärten sich: Nach dem phänomenalen Erfolg von „Joker“ soll Warner Bros. nach wie vor mit der Entwicklung eines Sequels beschäftigt sein.

Nach dem Erfolg des DC-Thrillers „Joker“ mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle wurde schnell über ein eventuelles Sequel spekuliert – schließlich hat die Comicverfilmung nicht nur zwei Oscars abgeräumt, sondern auch ingesamt mehr als eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Zwar gibt es nach wie vor noch keine offizielle Bestätigung von Warner Bros., doch es häufen sich branchenintern immer mehr Gerüchte darüber, dass ein zweiter Teil in der Entwicklungsphase steckt.

Mehr zum Thema
„Black Adam“: Pierce Brosnan spielt DC-Superheld Dr. Fate

Der neue Superman-Film soll „im gleichen Universum stattfinden“ wie „Joker“

So berichtet auch das Branchenmagazin „The Hollywood Reporter“ jüngst in einem Artikel von einer „geplanten Fortsetzung“ von „Joker“. In dem Artikel heißt es zudem, dass der kommende neue Superman-Film „im gleichen Universum stattfinden wird“ wie der düstere Psycho-Thriller aus Gotham City. Auch „Joker“-Regisseur Todd Phillips hat sich bereits zu den Gerüchten geäußert. Zuletzt sagte er noch im Gespräch mit „IndieWire“: „Joaquin und ich haben öffentlich gesagt, dass wir seit der zweiten Woche der Dreharbeiten über eine Fortsetzung sprechen, weil es eine lustige Sache ist, darüber zu reden.“ Aber, so stellte der 50-Jährige damals klar: „Es gibt keinen Vertrag.“

Mehr zum Thema
Tim Burtons „Batman“ kehrt zurück

Warner Bros. arbeitet aktuell mit Hochdruck an vielen verschiedenen Superheld:innen-Filmprojekten: Neben der dritten Fortsetzung von „Wonder Woman“ und einem neuen Superman-Film erscheint bald auch „Suicide Squad“ von James Gunn, mit einem Ensemble rund um Margot Robbie, John Cena und Idris Elba. Zudem wurde bereits berichtet, dass „Promising Young Woman“-Autorin und Regisseurin Emerald Fennell an einem Film über die Zauberin Zatanna arbeiten soll.

Mehr zum Thema
Hier ist „Wonder Woman 1984“ schon vor Kinostart zu sehen
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates