Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Joko & Klaas: Wie lange ist das Blödel-Duo noch lustig? Die 100. Folge Circus HalliGalli war zum Gähnen

Kommentieren
0
E-Mail

Joko & Klaas: Wie lange ist das Blödel-Duo noch lustig? Die 100. Folge Circus HalliGalli war zum Gähnen

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Joko C. Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wollten die Jubiläums-Folge ihrer seit 2013 existierenden Late-Night-Show Circus HalliGalli bewusst trashig gestalten, doch der Witz ging auf ihre Kosten: Sichtlich demotiviert und gelangweilt hangelte sich das Moderatoren-Duo von einem müden Witz zum nächsten.

Statt frischen Gags und neuen Formaten gab es aufgewärmte alte Kost aus dem Archiv längst vergessener und vergangener Episoden, das die Moderatoren treffend als „Giftschrank“ titulierten. Joko als Hausmeister Krause und Klaas als H.P. Baxxter? Da blieb sogar dem Publikum das Lachen im Hals stecken. Joko dazu:

„Das ist der schlimmste Unfall, den Sie im Fernsehen je gesehen haben.“

Das sollte zwar lustig gemeint sein, war aber leider die traurige Wahrheit und eine gute Zusammenfassung der Jubiläums-Folge. Immerhin: Gegen Ende wurde es glatt noch ein wenig glamourös und sentimental, als Show-Einlagen eines Gospel-Chors und eines männlichen Strippers folgten. Zum Abschluss sang das gesamte Team von Circus HalliGali noch einen selbstgedichteten Songs, bei dem natürlich auch Sidekick Palina Rojinski nicht fehlen durfte.

Trotz allem bleibt die Frage, wie lange der Erfolg von Joko & Klaas noch andauert. Erste Ermüdungserscheinungen existieren nicht erst seit der am Montag ausgestrahlten Jubiläumsfolge und es bleibt der fade Beigeschmack, dass dem Duo die Puste ausgeht.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

  • Die Mai-Ausgabe des ROLLING STONE: mit exklusiver Lindenberg-Single!
    ROLLING STONE im Mai 2016: Titelthema: Udo Lindenberg + exklusive 7″-Single!
    27. April 2016

    Joko C. Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wollten die Jubiläums-Folge ihrer seit 2013 existierenden Late-Night-Show Circus HalliGalli bewusst trashig gestalten, doch der Witz ging auf ihre Kosten: Sichtlich demotiviert und gelangweilt hangelte sich das Moderatoren-Duo von einem müden Witz zum nächsten. Sacha Baron Cohen bei Circus HalliGalli: „Stefan Raab hat mich belästigt“ Statt frischen Gags und neuen […]

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben