Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Joko & Klaas: Wie lange ist das Blödel-Duo noch lustig? Die 100. Folge Circus HalliGalli war zum Gähnen


von

Joko C. Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wollten die Jubiläums-Folge ihrer seit 2013 existierenden Late-Night-Show Circus HalliGalli bewusst trashig gestalten, doch der Witz ging auf ihre Kosten: Sichtlich demotiviert und gelangweilt hangelte sich das Moderatoren-Duo von einem müden Witz zum nächsten.

Statt frischen Gags und neuen Formaten gab es aufgewärmte alte Kost aus dem Archiv längst vergessener und vergangener Episoden, das die Moderatoren treffend als „Giftschrank“ titulierten. Joko als Hausmeister Krause und Klaas als H.P. Baxxter? Da blieb sogar dem Publikum das Lachen im Hals stecken. Joko dazu:

„Das ist der schlimmste Unfall, den Sie im Fernsehen je gesehen haben.“

Das sollte zwar lustig gemeint sein, war aber leider die traurige Wahrheit und eine gute Zusammenfassung der Jubiläums-Folge. Immerhin: Gegen Ende wurde es glatt noch ein wenig glamourös und sentimental, als Show-Einlagen eines Gospel-Chors und eines männlichen Strippers folgten. Zum Abschluss sang das gesamte Team von Circus HalliGali noch einen selbstgedichteten Songs, bei dem natürlich auch Sidekick Palina Rojinski nicht fehlen durfte.

Trotz allem bleibt die Frage, wie lange der Erfolg von Joko & Klaas noch andauert. Erste Ermüdungserscheinungen existieren nicht erst seit der am Montag ausgestrahlten Jubiläumsfolge und es bleibt der fade Beigeschmack, dass dem Duo die Puste ausgeht.


Netflix: Das sind die besten und bewegendsten Drama-Filme

Die Streamingplattform Netflix beherbergt eine Vielzahl spannender und herzzerreißender Drama-Filme, die oftmals auf wahren Begebenheiten beruhen. Hier sind zehn Dramen, deren Geschichte sicherlich noch länger im Kopf bleiben. Fruitvale Station 2009 wurde der 22-jährige Afroamerikaner Oscar Grant in Oakland während einer Festnahme von der Bahnpolizei erschossen. Er liegt dabei gefesselt auf dem Bauch, was mehrere Augenzeugen mit ihren Handys gefilmt haben. Ryan Coogler („Black Panther“) beginnt mit diesen realen Aufnahmen sein Regie-Debüt und biografisches Drama „Fruitvale Station“. Darin wird der letzte Tag im Leben von Oscar (Michael B. Jordan) erzählt. Der junge Familienvater kämpft mit Geldproblemen und der Entscheidung zwischen…
Weiterlesen
Zur Startseite