Spezial-Abo

Jonathan Wilson: Neues Album „Fanfare“ im Stream

Zwei Jahre nach dem gefeierten „Gentle Spirit“ erscheint am 11. Oktober das neue Album von Jonathan Wilson. „Das „Fanfare“ betitelte Werk entstand innerhalb von neun Monaten in Los Angeles. Laut unserem Kolumnisten Eric Pfeil ist „Fanfare“ eine „vollkommen wahnsinnige Platte“ voll von „nur als illegal zu bezeichnender Gitarrensoli“.

Als Gäste an dem psychedelischen Werk beteiligt waren bekannte Musiker wie Graham Nash, David Crosby, Jackson Browne, Josh Tillman (Father John Misty), Patrick Sansone (Wilco), Taylor Goldsmith (Dawes) und Mike Campbell.

Folk-Legende  Roy Harper schrieb sogar an einigen der Stücke mit. Hören Sie hier „Fanfare“ (VÖ: 18.10.) vorab im Album-Stream:


Die 100 größten Musiker aller Zeiten: AC/DC – Text von Rick Rubin

„Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass sie die größte Rock’n’Roll- Band aller Zeiten sind“: AC/DC Von Rick Rubin Auf der Highschool war ich mit meiner Liebe zu AC/DC ganz allein. Ich war vernarrt in sie, als sie „Problem Child“ in der TV-Sendung „Midnight Special“ spielten. Wie Led Zeppelin hatten sie ihre Wurzeln im amerikanischen R&B, aber sie trieben die Reduktion auf den Rock’n’Roll-Kern weiter als alle anderen. Rockmusik beginnt für AC/DC mit Chuck Berry und hört ungefähr mit Elvis auf. Sie haben ihre Seele an diesen Groove verkauft – und sie beherrschen ihn wie keine andere…
Weiterlesen
Zur Startseite